Publikationen

Interviews - Videos - und mehr

 

Schau einfach rein

 

Ich war noch nie eine Lokal Matadorin

Verwurzelung in einer Heimatregion kenne ich nicht

Aber durch die sozialen Medien, speziell Instagram und Facebook bin ich vielen ein Begriff. Ein Begriff wofür? Sag Du es mir!

Hier eine kleine Anekdote aus meinem Leben

Als ich durch eine schwierige Lebensphase zur Spiritualität fand, wollte ich schlußendlich jemand ganz anderes sein. Der Name Lilli war mir fremd geworden. Obwohl, zusammen mit meinem Nachnamen Mixich klingt das doch wie ein Zuckerstück, das auf der Zunge zergeht. Den Namen Lilli habe ich mir übrigens schon in der Grundschulzeit selbst gegeben weil ich herausragen wollte aus der Masse der damals vielen „Lisa’s“ im schönen Bayern, wo ich aufgewachsen bin.

Ich wollte anders werden, hatte ich doch das Gefühl als Lilli bisher alles falsch gemacht zu haben. Also besann ich mich auf meinen 2. Vornamen Karolina. Im übertragenen Sinne bedeutet Karolina „Die freie Frau“. Mit dieser konnte ich mich identifizieren. Ich hatte auch schon vieles Behördliche auf den Namen Karolina ändern lassen, bis mich ein guter Freund wieder zurückschwingen ließ.

Kein Schwein kennt Karolina, alle verbinden mit deinem Namen Lilli 🌍 AFRIKA 🌍, du bist Lilli, die Afrikareisende und wirst es bleiben. Zerstöre dir nicht mutwillig deine Identität nach außen.

Kurz darauf kam von einem anderen Freund der Vorschlag meine Homepage doch lilli-to-go zu nennen, höre sich nach aufbrechen zu neuen Horizonten an. Also entstand

lilli-to-go

Und mit lilli-to-go kam dann auch plötzlich das Interesse an meiner Person und so findest Du unter den nachfolgenden Links einige Interviews, Videos, Gastbeiträge und Publikationen über mich.

Im Gespräch mit Lilli Mixich über Freiheit - Picus Communications

PICUS Blog

Hier interviewt mich Dr. Heike Specht von Picus Communications zum Thema Freiheit.
Für mich ein sehr gelungenes Interview.
Danke liebe Heike

Als Frau allein durch Afrika - Interview mit Sabrina Sonntag

Selbstausbauten.de

Sabrina Sonntag aus der Facebookgruppe Hippie Busse und Weltreisemobile hat hier ein sehr ausführliches Interview mit mir gemacht.
Danke liebe Sabrina

 

Van_Vagabund-Interview

Van Vagabund

Schon vor einiger Zeit hatte mich Lars von Van Vagabund um ein Video Interview angefragt. Im Mai 21 hat er es dann gefilmt und auf YouTube kannst Du das Ergebnis sehen.
Danke lieber Lars

Vanlove Girls 1. Vortrag

Vanlove Girls 1

3 Autos auf 3 Kontinenten. Wie es dazu kam erzähle ich in einem Zoom Interview Karin und Heike von der Facebook Gruppe Vanlove Girls. Anschauen kann man es auf YouTube.
Danke liebe Karin

Vanlove Girls Vortrag 2

Vanlove Girls 2

Alleinereisen mit 50+ und arbeiten in Afrika, darum geht es in meinem 2. Vortrag bei den Vanlove Girls. Wieder als Zoom und bei YouTube.
Danke liebe Karin und liebe Heike für die Gelegenheit zum Erzählen.

 

Interview Women Overlanding The World

Women Overlanding

Über Instagram ist die Gruppe „Women Overlanding The World“ auf mich gestossen und hat mich im gleichnamigen Blog in einem sehr schönen Artikel mit Video verewigt. In Englisch.

Explorer - Frauen auf großer Fahrt

Explorer

Im Explorer Magazin 2020-03 erschien in einer Sonderrubrik zum Thema „Frauen auf großer Fahrt“ ein Artikel worin ich berichte, wie es ist, allein durch Afrika zu reisen. Nur noch digital erhältlich!

Vangirls - Stake Frauen und ihr ungebundenes Leben

Vangirls

Im Buch „Vangirls“ von Mandy Rasch erscheine ich mit einigen anderen starken Frauen mit einem interessanten Fragenkatalog. Es geht gerade in die 2. Auflage.
Danke liebe Mandy

The inspired Nomads from Heather Markel

Inspired Nomads

Hier interviewt mich Heather Markel zum Thema Aussteigen aus einem Job in ein ungebundenes Leben.
Das ganze in einem Youtube Video in English.
Thanks Heather

 

Overland Journal Interview Sommer 21

Overland Journal

Für die Sommerausgabe 21 des amerikanischen Overland Journals hat Ashley einen Artikel darüber geschrieben wie ich mein Herz und meine Seele an Afrika verloren habe.
Thanks Ashley

Ich stehe gerne für Interview Anfragen, Videos oder Podcasts zur Verfügung, einfach anfragen unter mail@lilli-to-go.com

Magst Du Dich mit mir verbandeln ?

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner